Hand in Hand durchs neue Schuljahr
Am Samstag, den 19.08.23, wurden in Seefeld die 26 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Bei schönstem Sommerwetter fand die Einschulungsfeier unter freiem Himmel auf dem Schulhof statt, der von den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern dekoriert und geschmückt wurde. Zunächst begrüßte unsere kommissarische Schulleitung Frau Kunad die Kinder, Eltern, Großeltern und alle anderen Besucherinnen und Besucher.
Anschließend bestärkte die Pastorin Frau Roth unsere kleinen ABC-Schützen unter anderem durch das Mutmach-Lied und eine kurze Rede. Nachdem auch die 2. Klasse noch ein Lied für ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sang, wurde die Feier bei frischem Kaffee und einer Vielzahl an selbstgebackenen Leckereien ausklingen lassen.
Ganz unter dem Motto „Hand in Hand durchs neue Schuljahr“ werden die kleinen ABC-Schützen nun in zwei Klassen von Frau Blohm und unserer neuen Kollegin Frau von Häfen unterrichtet.
Durch die Zusammenlegung der Standorte aufgrund des Brandes gibt es in Seefeld somit nun fünf Schulklassen. Um diese unterzubringen, wurde der ehemalige Hortraum zu einem fünften Klassenraum umfunktioniert und der Computerraum geteilt, sodass hier noch ein neues, größeres Schulleitungsbüro entstehen kann. Auch wenn noch nicht alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, freuen wir uns darauf, Hand in Hand durch dieses Schuljahr zu gehen und uns gemeinsam am neuen Schulstandort einzuleben.