Manege frei für die Kinder der Grundschule Seefeld/Schwei

Zum Ende dieses Schuljahres gab es für die Kinder der Klasse 1-4 eine ganz besondere Schulwoche. Nachdem während der Pandemie viele schöne Aktionen und Projekte ausfallen mussten, durften wir nun endlich wieder unsere Zirkus-Projektwoche durchführen.
Geleitet wurde diese wieder vom Team des mobilen Kinder- und Jugendzirkus Artistikka.
Unter der fachgerechten Anleitung der Artisten Lana, David und Manuel übten die Kinder in entspannter Atmosphäre verschiedene Zirkusnummern, wie Akrobatik, Balance und Clowns ein. Neu und ein ganz besonderes Highlight war in diesem Jahr die Airtrack, eine mit Luft gefüllte große Turnmatte, auf der die Kinder Sprünge, Saltos und andere Stunts erlernten.
Die drei Artisten griffen die Stärken der Kinder auf, ermutigten sie und halfen ihnen, über ihre Grenzen hinaus zu gehen, sodass es viele kleine und große Erfolgserlebnisse gab.
Am Freitag fand dann die große Zirkusshow in der Schweier Turnhalle statt, die mit einem netten Beisammensein bei Kaffee und Kuchen endete.

Wir bedanken uns hiermit bei allen fleißigen HelferInnen und ganz besonders bei Lana, David und Manuel für diese tolle Woche!