Wir schauen nach vorn
Nach dem Brand in der Schule schauen wir nun positiv in die Zukunft und versuchen, den Schulalltag durch einige besondere Highlights zu verschönern. So durften die Kinder der Klassen 3 und 4 beispielsweise in der letzten Woche an einem Workshop zum Thema Seilspringen teilnehmen. Johanna von den Skipping Hearts zeigte den Kindern viele tolle Tricks mit dem Springseil. Auch Kinder, die vorher kaum Seilspringen konnten, wuchsen Dank ihrer Tipps über sich hinaus. Nach dem Workshop wurde eine kleine Show veranstaltet, in der sich die Klassen 1 und 2 ansehen durften, was ihre Mitschüler gelernt haben. Ziel des Skipping Hearts Präventions-Programms ist es, Herzkreislauferkrankungen bereits im frühen Kindesalter vorzubeugen, bei Kindern die Freude an der Bewegung zu wecken und sie und ihre Eltern für das Thema Herzgesundheit zu sensibilisieren.
Dieser Tag bereitete allen Beteiligten viel Freude und so sind in der nächsten Zeit weitere schöne Events, wie Muddis kochen, verschiedene Ausflüge, ein Besuch des Kindergartens und die Gestaltung unseres Schulgartens in Seefeld geplant.