Besuch der VBN-BusSchule
Ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler fährt mit dem Bus zur Schule. Um die Verhaltensregeln für das sichere und konfliktfreie Busfahren zu üben, war am Montag, den 04.09.23, wieder die Busschule bei uns in Seefeld zu Besuch.
Die zwei Herren vom Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) übten mit den Kindern innerhalb von zwei Schulstunden altersgerecht und sehr praxisnah das richtige Verhalten an der Haltestelle sowie direkt im Fahrzeug. Das Ziel dieses Trainings besteht darin, dass sich die Kinder sicher und selbstständig mit dem Verkehrsmittel Bus fortbewegen können.
Dabei kam wieder ein echter Hingucker zum Einsatz: Die BusSchule reiste, wie jedes Jahr, mit dem bunt bedruckten InfoBus des VBN bei uns in Seefeld an. Die Simulation einer Gefahrenbremsung war an diesem Tag ein besonders spannendes Highlight für die Kinder.
Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich für diese tolle Aktion und freuen uns bereits auf den nächsten Termin!